Highlights für Jung und Alt

Programm der Müritz Sail 2023

Eröff­nung der Müritz Sail 2023

Pro­gramm­än­de­rungen vorbehalten.
Angaben ohne Gewähr.

Linienverkehr der Weissen Flotte Müritz: Waren – Bolter Kanal – Rechlin Nord

Natio­nal­park­schiff MS DIANA

Das Natio­nal­park­schiff „MS Diana“ wurde im Jahr 2000 in der Werft von Danzig erbaut. Mit einer Länge von 39,95m, einer Breite von 5,10m und einem Tief­gang von 1,10m ist sie das größte und zugleich das einzige bar­rie­re­freie Fahr­gast­schiff auf der Meck­len­bur­gi­schen Seen­platte. Sie kann bis zu 300 Per­sonen auf­nehmen (150 Pers. Unter­deck, ca. 140 Pers. Ober­deck). Bar­rie­re­frei über das kleine Meer und direkt in den Müritz-Nationalpark (für E‑Rollstühle nicht geeignet).

Im Rahmen der Müritz Sail 2023 bietet die Wasser­schutz­polizei Waren auch wieder die kos­ten­freie Codie­rung von mari­timem Zubehör, wie zum Bei­spiel Boots­mo­toren, an.

Je nach Ein­satz­auf­kommen der Wasser­schutz­polizei wird das Strei­fen­boot den Stadt­hafen von Waren (Müritz) ansteuern und an der Kai­mauer Höhe Pier 3 festmachen.
Hier können sich Skipper für die Codie­rung anmelden. Es not­wendig, dass einen Eigen­tums­nach­weis für den Boots­motor und der Per­so­nal­aus­weis vor­ge­legt werden.